Nackt bei Hüft-Op?

5 Antworten

bei jeder op ist man nackt. ok bei ambulanten kleinen eingriffen vielleicht nicht aber bei so einer sicher.

du bekommst morgens dein op-hemd und deinen einmalslip. im op rutscht du rüber auf den tisch, bekommst den zugang, das blutdruckmessgerät angelegt, elektroden aufgesetzt. dann bekommst du die sauerstoffmaske und das narkosemittel gespritzt.

ein katheder wird wohl auch gelegt, meist erst wenn du schon in narkose bist.

die decke wird beiseite gelegt, op-hemd und einmalslip werden ausgezogen und du wirst abgedeckt bis auf den opbereich. wenn du aufwachst hast du das op-hemd wieder an und bist zugedeckt. der katheder wird noch liegen, der wird dir gezogen sobald du auf die bettpfanne kannst bzw selber gehen kannst. wie schnell auch immer du wieder mobil bist nach einer hüft-op

deine intimsphäre wird so weit du wach bist bewahrt.

Bei jeder größeren OP ist man nackt. Anders ist das aus hygienischen Gründen nicht zu händeln. Krankenhaushygiene solltest Du aber in Deiner Ausbildung zur Krankenschwester gelernt haben!

Nein, du kannst deine Jeans anbehalten......^^

Sorry, aber wie sollte das funktionieren??

Natürlich ist man nackt. Aber keine Angst, keiner guckt dir etwas weg, die Ärzte haben genug zu tun.

es geht mir nicht darum, dass mir keiner was wegguckt^^ möchte einfach meine Intimsphäre gewahrt wissen 🙈

@sabrinak96

Im OP gibts keine Intimsphäre, ich habe meine Hüft Op schon hinter mir..

@verreisterNutzer

eigentlich schade, wenn man nackt und wehrlos auf dem Op Tisch liegt ^^

@sabrinak96

Wo fängt denn deine "Intimsphäre" an?

Wenn deine Hüfte dann irgendwann so im Eimer ist, dass du nicht mehr laufen kannst und sich jemand Tag und Nacht um dich kümmern muss, kannst du das Wort "Intimsphäre" getrost aus deinem Vokabular streichen.

@sabrinak96

Was ist bitte daran shclimm, wenn dich jemannd im OP nackt sieht?

In der Sauna, Umkleide und Dusche sehen dich andere ja auch nackt und du sie.

Du solltest dich daran gewöhnen, dass Nacktheit in bestimmten Bereichen vollkommen normal ist.

Bei jeder OP ist der Teil nackt an dem Operriert werden muss.

Aber das ist doch egal

Ärzte wissen wie ein Mensch aussieht 😉 gehört zum Studium

Bei der OP interessiert das eh niemand, da man gerade ganz andere Arbeit oder gar Probleme hat

Selbst wenn das überstehst du schon.

Die ärzte kennen schlimmeres glaub mir.

Ja weiß ich, bin zwar Krankenschwester, war aber nie im Op eingesetzt während der Ausbildung 🙈

@sabrinak96

Als Krankenschwester sollte man aber doch mit nackten Patienten keine Probleme haben