Nach Op Oberschenkel-Muskulatur weg?

5 Antworten

Ich kann dir mal von meinen Erfahrungen berichten: Seit ich 15 war habe ich Probleme mit meinem rechten Knie. Ich habe es verdreht, bin zu Ärzten gegangen, welche nichts gefunden haben. Am Anfang war es echt schmerzhaft. Mit der Zeit lernte ich damit umzugehen.

Vor meinem 16. Geburtstag ging ich in den örtlichen Kraftraum, um stärker zu werden. Ursprünglich war mein rechtes Bein stärker, konnte es aber knapp 1 Jahr weniger Nutzen als das linke. Das Resultat war, dass ich bei der Beinpresse mit meinem linken Bein rund doppelt so viele Wiederholungen schaffte, als mit meinem rechten, bei selben Gewicht. Der Umfang war bei meinem rechten Bein um 2 geringer als bei meinem linken.

Es geht sehr schnell. Ich konnte mein rechtes Bein immerhin noch nutzen. Wenn man es nicht bewegen kann, ist der Effekt um ein vielfaches Größer.

P.S. Astronauten müssen nicht umsonst Krafttraining im All machen, da sie sonst aufgrund der fehlenden Belastung an Muskelschwund leiden.

Hallo! Ja, das ist leider so. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist völlig normal, da die Muskeln nicht so sehr beansprucht wurden.

ja das geht auf jeden Fall. Die Muskeln bilden sich extrem schnell wieder zurück

Oh ja. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Knie OP. Nach 5 tagen waren schon 5 cm Umfang weg.