Erfahrungen mit Oberschenkelbruch

4 Antworten

Es kann weh tun, aber das ist ganz natürlich. Und es ist natürlich auch ungewohnt weil du dein Bein lange nicht voll belastet hast. Geh ruhig und vorsichtig an die Sache ran, das wird schon. Wie lange es dauert bus du komplett ohne Krücken laufen kannst kann ich dir leider nicht sagen

Ich hab mir auch einmal den linken oberschenkel gebrochen, ist aber schon eine kleine weile her.

Keine Sorge darüber ob es weh tun wird oder nicht (bei mir hats nicht weh getan). Die Ärzte werden dich zu 100% völlig genesen lassen und werden dich nicht zu früh dein Bein belasten lassen.

Das steigert man langsam kannst du mit der Waage probieren, immer ein paar Kg mehr. Das sollte aber eigentlich dein Physiotherapeut begleiten.

Woher sollen WIR wissen ob es DIR weh tun wird das Bein voll zu belasten???? Das wirst du merken wenn es soweit ist.