Nach Notdienst info an Hausarzt?

4 Antworten

Hallo,

nein - weder der kassenärztliche Bereitschaftsdienst noch der Notarzt von der Regelrettung wird deinen Hausarzt über deren Besuch informieren. Sofern es keine Einweisung in ein Krankenhaus wird lassen hinterlassen sie ein Protokoll. In diesem ist dein gesundheitlicher Zustand, die wahrscheinliche Diagnose und die verabreichten Medikamente vermerkt.

Mit diesem Protokoll kannst du zum Hausarzt gehen und dem dies vorlegen.

Der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst informiert den Hausarzt von sich aus nicht. Wer soll den ganzen Aufwand machen: Adresse des Hausarztes erkunden, Brief schreiben, Porto).

Der Notarzt lässt Dir eine Durchschrift seiner Diagnose und Behandlungsvorschlag da.

Mit diesem Schein gehst Du dann zu Deinem Hausarzt.

wenn du den HA nicht angegeben hast,dann geht kein Behandlungsbericht an ihn,ansonsten schon.