Nach HPV-Impfung duschen?

4 Antworten

Es gibt keine Beeinträchtigung der Impfung durch das Duschen, aber manche Leute sind danach ein wenig angeschlagen, und duschen könnte dann leichter zu kleineren kreislaufproblemen führen ;) wenn du dich gut fühlst, ist duschen kein Problem.. Mach vielleicht das Wasser nich allzu warm ;)

KwonDo
Fragesteller

Danke!

Nein, keine Sorge, die Mpf-Wirkung wird nicht beeinträchtigt.

Da ist eben das ‚womöglich umkippen‘ mit gemeint.

Mach das Wasser nicht zu heiss..und auch nicht zu kalt> dadurch wird der Kreislauf stärker belastet und da der ja grad mit der Impfung zu tun hat, kann es sonst zu viel werden.

Wenn Du Dich fit fühlst, geht das.

Doof gesagt: falls Du ein kleines Höckerchen hast aus Plastik… könntest Du auch einfach im Sitzen duschen.

Falls der Duschkopf nicht an der Wand befestigt ist, halt ihn nicht die ganze Zeit mit der geimpften Seite.

Alles Gute!

KwonDo
Fragesteller

Danke!

Das Duschen an sich ist nicht schlimm für die Impfung. Es geht eher darum, dass man im Warmen (in der Dusche) eher dazu neigt, umzukippen und sich ggf. schwer zu verletzen.

KwonDo
Fragesteller

Danke!

Diese gehört zu den etwas stärkeren Impfungen, weshalb einige Personen danach schwindlig wird und auch schwarz vor den Augen. Mir war nur für ca. 15 Sekunden nach der Impfung schwindlig, aber es ging mir trotzdem gut.

An dieser Impfung ist gar nichts "stärker" - jedenfalls nichts, was dich sofort bei der Injektion beeinträchtigen würde. Viele Menschen fühlen sich aber nach Injektionen unwohl bis hin zum Umklappen ("Spritzenohnmacht"); wenn man sich dann auch noch einredet (oder einreden lässt) diese Injektion wäre besonders "stark" wird das noch eher eintreten. Reine Kopfsache.

Duschen ist kein Problem, außer du hast generell eine Kreislaufschwäche und duscht zu heiß.