Nach dem aufstehen Ausschlag? Oder sowas?

Ausschlag ?  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

4 Antworten

Leider hat man da keinen Größenbezug . Aber es ist ein stark geröteter Hautbereich der in einigen Teilen sog. Quaddeln aufweist. Da das ganze brennt würde ich eher von einer Verbrennung oder Verbrühung ausgehen. Bei einer Allergischen Hautreaktion würde das ganze eher jucken. Hast du an dieser Stelle irgendwas aufgetragen?Zum Beispiel Henna oder ähnliches? Da die Quaddeln aufgehen werden und die Unterhaut dann schutzlos ist empfehle ich auf jeden Fall einen Besuch beim Hausarzt. Es sollte steril abgedeckt werden.Eine Ferndiagnose ist immer Problematisch und daher nicht empfehlenswert. Zeig das einem Arzt! Das ist mein Rat. Und vor allem erkläre ihm was du da vorher gemacht hast. Viel Glück 🍀😊😉

SaftSchwanz
Fragesteller

Also... ich habe überhaupt nichts vorher gemacht... bin einfach schlafen gegangen und damit aufgewacht... aber danke dir für deine ausführliche Antwort (: ❤️

magnum72  10.12.2017, 04:45
@SaftSchwanz

SaftSchwanz das einzige was mir dann noch einfällt währe , hast du vieleicht auf einem Schlafsack geschlafen? Der Arm könnte dann auf dem Schlitten des Reißverschluss gelegen haben und wenn der Nickelhaltig ist währe das eine Allergische Reaktion. Ich meine der (Fleck) hat schon eine spezielle Form. Das ändert aber nichts an meinen Empfehlungen.😉

Das sieht sehr nach einer Gürtelrose (Herpes Zoster) aus. Wenn du mal das Bild mit deiner Hauterscheinung vergleichst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster

Ganz wichtig ist, dass du nicht kratzt und es gar nicht berührst. Auch solltest du weder eine Creme noch Salbe auftragen. Morgen solltest du damit zum Haut- oder Hausarzt gehen.

Gute Besserung!

Allergische Reaktion

Verbrannt .. Allergie .. Wundrose..