Nabelschnur bei babykatze ist nach 4 Wochen noch dran?

3 Antworten

Das muß eigentlich nix Schlimmes bedeuten, -bei manchen dauerts halt länger. Solange da nichts "suppt", eitert oder sonstwie entzündet wirkt, ist's wohl okay.

Ich hab daheim auch erwachsene Geschwisterkater. Der eine heilt evtll. Kratzer echt schnell, während bei seinem Bruder selbst ein Zeckenbiss 'ne halbe Katastrophe ergibt.

Aber sach mal :-D, ...also ich find die Farbe von dem Kitten superschön! ...Selbst bei farborientierten Rassezuchten tun sich manche schwer diese «Creme»Farbe hinzubekommen. - Wie sahen die Eltern des Kittens denn aus, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:Hobby
chillfactor123
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :) Das sind bengal Katzen. :) der Vater ist ein brauner bengal mit großen Flecken und die Mutter eine snow bengal mit blauen Augen. Die Katzen kann man sich auf unserem Instagram account anschauen: bengo_family

maringo86  23.05.2020, 00:15
@chillfactor123

Aaach daher die markanten Spots, ja jetz' wirds klar ;-). Hab schon begonnen mich zu wundern 8-), wieso ein so junges Kitten schon so früh eine definierte Zeichnung hat. ...Die Farbe ist echt megatoll :-))) Ich wußte bislang nichtmal das sowas bei Bengals möglich sein könnte, -da die meisten Züchter so farblinientreu sind (Brownies und Snow halt getrennt). ...Eine Snow ist sowieso schonmal auf jeder Catshow ein Star, ..aber eine cremefarbene Bengal ?!, ..oha! ;-)

Wie lange es dauert bis die Nabelwunde nach der Geburt vollständig verheilt ist, ist von Tier zu Tier unterschiedlich!

Solange sie nicht entzündet aussieht und sich das Kitten normal verhält, ist eigentlich kein Tierartztbesuch notwendig.

Allerdings solltest ihr die beiden ohnehin regelmäßig beim Tierarzt durchchecken lassen:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.fressnapf.de/ratgeber/katze/beitrag/kitten-tierarzt

VG :)

 - (Tiere, Arzt, Katze)

Ich würde die Kleine auf jeden Fall einem TA vorstellen denn wer weiß, ob sie nicht in absehbarer Zeit versucht selber die restliche Nabelschnur zu entfernen und so evtl. noch eine Wunde daraus entsteht.