Muttermale?am Oberschenkel?

4 Antworten

Für Muttermale gilt die ABCDE-Regel:

https://www.netdoktor.de/diagnostik/abcde-regel/

  • A = Asymmetrie
  • B = Begrenzung
  • C = Colour (engl. Farbe)
  • D = Durchmesser oder Dynamik
  • E = Erhabenheit

Nichts desto Trotz sollte das ein Dermatologe ansehen.

Es sieht ser dunkel aus. Hat er sich in den letzten Jahren/Monaten verändert?

Ich würde das von einem Dermatologen untersuchen lassen.

Je nachdem wie alt du bist könntest du sowieso mal ein gesamten (ggf beim richtigen Alter) kostenloses Körperscreening machen, welches von der Krankenkasse im Normalfall übernommen wird.

Mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen. Lieber früher als später anschauen lassen.

Guten Morgen! Schwarzes Muttermal? Warst du damit beim Arzt? Falls ein Muttermal bösartig ist nennt man das malignes Melanom und das sieht anders aus.Stelle dich bei einem Dermatologen vor und keine Panik. Grüße.

Kari101
Fragesteller

Machen am Donnerstag Termin

verreisterNutzer  11.06.2019, 12:47
@Kari101

Super!Alles Gute!

Geh´zum Dermatologen !