Schwarzer juckender Muttermal?

 - (Gesundheit und Medizin, Muttermal, jucken)

3 Antworten

Geh zum Hautarzt der soll das checken. ! Hier kann alles mögliche Diagnostiziert werden und das ist nicht empfehlenswert.

Ohne Dich genau zu untersuchen und die Stelle z. B. mit einer Lupe anzusehen, kann das hier niemand wirklich beurteilen.

Also gehe bitte zu einem Arzt Deines Vertrauens, der auch eine Hautkrebs-Analyse bzw. Vorsorge anbietet und lass diese Stelle genau ansehen.

Sollte es wirklich Hautkrebs sein, was man wie gesagt nicht sicher beurteilen kann, dann kommt es darauf an, dass dieser schnell behandelt und entfernt wird. Die Stelle ist ja noch klein.

Bis dahin solltest Du Dir aber keine Sorgen machen - aber mit dem Arztbesuch auch nicht lange warten. Sicher ist sicher und mit Krebs wäre nicht zu spaßen.

Das sieht eher nach einer Verletzung aus, oder du hast einen Insektenstich aufgekratzt. Warte bis das verheilt ist, wenns wirklich nicht besser wird dann kannst du ja mal zum Arzt damit gehen.