Muttermale verstecken?

4 Antworten

Ich kann deine Sorge und Scham nur zu gut nachempfinden, mir ging es in der Schule früher ganz ähnlich, v.a. beim Schulsport im Freien, wenn bei Teamspielen ich zu dem Team gehörte das mit freiem Oberkörper spielen musste. Da ich am ganzen Körper übersät bin mit total vielen und auch auffälligen Muttermalen (Dysplastisches Nävi Syndrom) bin ich auch oft darauf angesprochen und auch gehänselt worden (u.a. bekam ich auch meinen Nicknamen daher!). Genauso erging es mir auch wegen meinem deutlich vorgestülpten Nabel (Nabelbruch) und später wegen den OP-Narben am Bauch.

Aber ich habe eines gelernt: etwas zu verstecken bringt nichts und führt erst recht zum Gegenteil! Die Neugier der anderen wird erst recht geweckt! Auch wenn es am Anfang schwer fällt, das einfachste ist es NICHT zu verstecken und offen damit umzugehen, umso eher wirst Du respektiert! Das war jedenfalls meine Erfahrung. Mir hat auch geholfen mal auf andere zu achten ob sie nicht auch z.B. Muttermalen haben. Ich glaube Du wirst dann feststellen, dass Du nicht der einzige bist und denke Du wirst (im Gegensatz zu mir mit hunderten Muttermalen) mit deinen zweien gar nicht auffallen. Nur Mut und Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UselessDude
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!!! Ich schätze sehr deine Meinung, aber entscheide mich doch lieber sie entfernen zu lassen.(Weil sie echt wehtun)

Du kannst sie nicht immer verstecken, das gehört zu dir. Dennoch könnte ich dir empfehlen Pflaster rauf zu machen oder Wasserfestes make up.

UselessDude
Fragesteller

Danke !! Guter Tipp

pkay778  05.06.2018, 12:25
@UselessDude

Bitte sehr, beachte wenn du wirklich schwimmen gehst auch wasserfeste Pflaster zu kaufen. Durch das Wasser löst sich bei meisten der Klebstoff.

Muttermale sind etwas vollkommen normales und die meisten Menschen haben welche.

Wie einem das peinlich sein kann, verstehe ich nicht.

Ich würde sie nicht verstecken, sei doch Stolz drauf, es hat ja schließlich nicht jeder die gleichen Flecken☝🖖🤘