Muttermal weglasern lassen? Narben!?

So sieht es aus!

5 Antworten

Hallo - lass dich von nem Hautarzt beraten, er kann dir am ehesten sagen, ob man das wegelasern kann. Geht man davon aus, dass es 'zu sehr' in die Tiefe geht, schätze ich, wird man es eher rausschneiden und zur Untersuchung einschicken (das ist üblich, da Male meist gutartig sind, eine minimale Wahrscheinlichkeit der Bösartigkeit jedoch ausgeschlossen werden muss). Aber das muss sich zunächst der Hautarzt ansehen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung berichten, dass selbst rausgeschnittene Male, welche professionell vernäht wurden, nach 2-3 Jahren nicht wirklich sichtbar sind, vor allem, wenn man noch vglw. jung ist und die Haut an der Stelle straff ist. Das sollte keine grosse Aktion sein. Selbst wenn lasern nicht geht, wäre schneiden eine machbare Alternative.

Ich hatte eins an der Nase. Habe es vor 2 Jahren entfernen lassen. Bis heute trage ich eine Narbe mit mir die für immer da sein wird :D Überschmink es, mit Make Up sieht man es nur noch schwach:-)

lol habe 2 wegschneiden (mund, Kinn) lassen und eine weglasern (nasenflügel)

bei dem am mund ist eine narbe zurück geblieben. weil wenn ein muttermal erhaben ist er etwas in die tiefe schneiden bzw. lasern muss um die pigmentierung wegzubekommen. kinn war nicht so erhaben deswegen sieht man da nichts mehr.

aber eine kleine weiße narbe ist immer noch unnauffälliger als ein dunkles erhabenes muttermal. Und an der nase ist pigmentierung noch da weil er nicht tief genug lasern konnte. ein loch wollten wir dann beide nicht im nasenflügel. :-)

99999hilfe  25.12.2012, 22:33

es kommt immer auf das muttermal an ob narbe zurück bleibt oder nicht. aber ich finde so ne winzie narbe nicht so schlimm. das hässliche muttermal hat mich mehr gestört. Aber muss jeder selbst wissen was er macen lässt. und einige muttermale find ich gar nicht schlimm.

Ich finde dich wunderschön, mit - oder vielleicht gerade wegen den Muttermalen :) lass sie und sehe sie als dein Markenzeichen. Ich habe meins leider wegmachen lassen und habe jetzt eine hässliche Stelle auf der Nase :( ich hätte lieber das Muttermal gelassen. LG

ich glaub nicht, dass da narben zurückbleiben. denn sonst wär das ja ziemlich sinnlos die überhaupt zu entfernen

verreisterNutzer  25.12.2012, 16:07

Also ich hab im Internet gelesen, dass beim lasern bei manchen Stellen Narben entstehen können