Muttermal in nähe von Anus?

3 Antworten

Wenn es immer wieder leicht aufreißt, ist das an der Stelle natürlich schon etwas heikel, weil dort ja etliche Keime am Werk sind. Das kann dann schon mal Entzündungen zur Folge haben.

Mach mal einen Termin bei einem Hautarzt und lass dich dort beraten, ob eine Entfernung sinnvoll sein könnte. Keine Sorge, vor Ärzten brauchst du dich da nicht zu schämen, auch wenn es an einer etwas heiklen Stelle ist :).

Geh doch mal zum Dermatologen. Wenn dieses Muttermal eine Dauerbelastung ist, sollte man es vielleicht wegschneiden. Darüber sollte aber der Arzt entscheiden.

Kann sich schnell entzünden. Flott zum Hautarzt. Entfernung geht problemlos. Hab's so Dinger auch schon entfernt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung