Loch über dem Anus?

8 Antworten

Geh bitte zum Arzt. Das Ende der Wirbelsäule ist da ganz nah und somit können Keime ganz schnell ins Gehirn gelangen. Um die Wirbelsäule gibt es einen Sack in dem Gehirnflüssigkeit zirkuliert. Also bitte nicht warten und abklären lassen!

Jensen653
Fragesteller

Okay, das werde ich so schnell wie möglich tun.

Goodnight  15.02.2016, 17:51
@Jensen653

Vielleicht magst du mir dann sagen was es ist. Würde mich aus medizinischer Sicht interessieren. Alles Gute!

Jensen653
Fragesteller
@Goodnight

Allzuviele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Ich tippe und hoffe ja auf die abgeklungene Zyste.

Danke!

Tursikussi  17.02.2016, 07:56
@Jensen653

Du musst nicht "tippen", sondern zum Arzt gehen und darfst dich nicht von deinem Schamgefühl besiegen lassen. Das kann verhängnisvoll sein. Habe was gelesen, von Sakralgrübchen, aber wie gesagt, alles Rumgequatsche, nur weil sich jemand nicht getraut beim Arzt seinen A...zu entblößen oder welche, die lieber mit einer Geschlechtskrankheit leben, anstatt beim Arzt die Hose runterzulassen. Einfach nur dumm. Wozu sind denn Ärzte da? Die kriegen Geld dafür und machen das beruflich.

Es könnte sein, das Du eine Pilonidalzyste hattest und dies nicht bemerkt hast.

Die Steissbeinzyste ist ein Hohlraum, der unter der Haut in der
Steißbeinregion liegt. Er ist mit Haaren gefüllt und kann sich
entzünden. Sie wird auch Pilonidalzyste, Pilonidalsinus,
Haarnestgrübchen oder Steissbeinfistel genannt.

Die Erkrankung kommt vor allem vor bei stark behaarten Jugendlichen,
passionierten Reitern und Autofahrern vor. In seltenen Fällen kann sie
angeboren sein.

Die Haare in der Zyste stammen von der Hautoberfläche, können bei
dieser Erkrankung aber bis in die Unterhaut einwachsen. Treten Bakterien
in den Hohlraum ein, kann sich die Zyste entzünden und zu einem sehr
schmerzhaften Abszess führen.

Die Steissbeinzyste kann aber auch relativ schmerzfrei auftreten und hinterlässt nach Entfernung/Abklingen sozusagen ein 'Loch'.

Vielleicht kannst Du was damit anfangen? Aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wie Dir die Anderen hier auch schon geraten haben.

Jensen653
Fragesteller

Hm. Gut möglich. Ich hatte bevor ich das Loch zum ersten mal bemerkt habe manchmal schwache Blutungen ungefähr dort gehabt, aber ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass ich mir etwas aufgekratzt habe. Allerdings ist es schonmal beruhigend zu hören, dass es sich auch um eine bereits abgeklungene Zyste handeln könnte. Vielen Dank. Ich werde demnächst einen Arzt draufgucken lassen.

forrestkid  15.02.2016, 16:19
@Jensen653

..siehst Du. Da war noch was vor dem Loch.. :)

Bitteschön. Gerne.

Jensen653
Fragesteller
@forrestkid

Die Gegend dort hat vorher auch immer oft gejuckt. Weswegen ich auch davon ausgegangen bin, was aufgekratzt zu haben. Es hat gestern auch noch einmal kurz geblutet, allerdings war das ein kleiner Unfall beim kratzen im sitzen und es hat nur einmal kurz stark geblutet und danach nicht mehr wirklich, ungefähr so, als wenn man sich in den Finger schneidet. Also nur die oberste Hautschicht beschädigt worden.

forrestkid  16.02.2016, 21:11
@Jensen653

Ich verstehe schon.. das sollte jedenfalls nicht so bleiben. Es ist so, dass der 'Sack' entfernt werden sollte.

Der Sack ist das, worin sich die Zyste befunden hat. Nur dann kann es richtig zuheilen.

Aber lass Dich jetzt mal von einem Arzt beraten bitte! Alles Gute!

hi, also ich bin Altenpfleger und weiß wie ein richtiger Dekubitus aussieht. Ein Bild o.ö wäre vlt von nützen gewesen. aber wenn du sagst dein Zeigefinger passt schon rein dann ist das wirklich schon eher entfernt von einer Zyste. Wie sieht/sah denn der "Rand" des Loches aus ? eher "offenes Fleisch" oder so kreisförmig zugewachsen ? denn wenn es sage ich Mal so "offen" war dann würde ich mir Sorgen machen und DRINGEND mal zum Arzt damit.. Das klingt dann schon eher nach einem Dekubitus 2ten-3ten Grades.

Dein Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner.

Ich finde, das hört sich gar nicht gut an - zum Arzt (mit oder ohne Panik)!