Muttermal Entfernung geht das bei mir?

So ein Riesen muttermal - (Muttermal, Handfläche)

4 Antworten

Das ist ein wirklich kleines Muttermal. Ein wirklich großes Muttermal habe ich u.a. am Bauch! Wenn dein Muttermal sich nicht verändert oder anderweitig Probleme macht, würde ich es nicht entfernen lassen.

Das geht wenn du zum Hautarzt gehst und es entfernen lässt (kostet etwa 150 €) Zwei Optionen: Mit Laser oder mit Skalpell rausschneiden lassen. In beiden Fällen hast du aber ein Narbenrisiko (und beim Laser noch das Risiko dass es nicht alles erwischt und das Muttermal wiederkommt). Wenn du eher mit der Narbe als mit dem Muttermal leben kannst dann mach es ruhig.

das ist die klassische Frage für den Dermatogen - lass Dich dort beraten.

Dein Hausarzt gibt Dir gerne eine Überweisung.

Riesen Muttermal? Das ist doch winzig und fällt kaum auf.

Ayliinn92
Fragesteller

Es ist in echt viel größer als auf dem Bild