Mutter will mich zum Frauenarzt zwingen

17 Antworten

Natürlich darf sie Dich nicht zwingen: Wie will sie das machen? Mit Gewalt? Das schafft sie doch gar nicht. Aber ein Tipp: Such Dir doch schon mal eine Frauenärztin - keine Angst, Du musst da jetzt nicht hingehen, aber lass Dir von einer Freundin mal eine empfehlen. Es kann ja sein, dass Du mal Beschwerden hast, Infektionen bekommt frau auch mal ganz ohne Sex, und dann weißt Du wenigstens, zu welcher Frau Du gehen kannst!

Hi,

versuche doch das ganze zu eurer beider Zufriedenheit zu lösen. Bitte deine Mutter dir den Frauenarzt selbst aussuchen zu dürfen und höre dich bei deinen Freundinnen um, dann kannst du auch eine Frauenärztin aussuchen.

Zwang ist sicher nicht hilfreich, lässt sich aber rechtlich auch nicht ohne weiteres mit ja/nein beantworten.

Baue den Kontakt zu deinem FA langsam auf, so dass sich Vertrauen bilden kann. Eine körperliche Untersuchung hat auch nichts sexuelles, sondern ist rein medizinisch.

Hi,

da brauchst du absolut keine Angst haben. Sie kann dich zwar zum Arzt schleifen aber sie kann dich auf keinen Fall zur Untersuchung zwinge. Kein Arzt wird dich untersuchen wenn du nicht willst, und was will deine Mutter da machen? Dich ins Untersuchungszimmer schleppen und dich gewaltsam ausziehen? Das wird kein Arzt mitmachen, er wird dich wieder nach Hause schicken.

Wenn du nicht zum Arzt willst, musst du auch nicht. Solange du keine Beschwerden hast musst du dich nicht untersuchen lassen und solltest darauf warten, dass du dafür bereit bist. Falls deine Mutter dich aber zum Besuch zwingt, geh mit ihr hin, du kannst auch nur mal mit dem Arzt reden, falls er dich dann zur Untersuchung bittet, sagt ihm, dass du das noch nicht willst, und das nicht machen wirst. Dann kann er nichts machen und auch deine Mutter nicht. Rede mit ihm über verhütung, dann wird deine Mutter beruhig sein.

Du solltest dich aber nicht zur Untersuchung zwingen lassen. Wenn du das gar nicht willst, und es dir total unangenehm ist, wird es dir in schlechter Erinnerung bleiben und das ist nicht gerade toll.

Rede mit deiner Mutter, sag ihr, dass du zu einem Gespräch hingehst, aber nicht mehr. Du wirst die Untersuchung verweigern. Falls sie dir dann mit Strafen droht, kannst du zum Jugendamt gehen, die werden dir helfen. Niemand sollte zu einem Arztbesuch gezwungen werden, der nicht dringend notwendig ist.

Also erstmal FA ist nicht so schlimm wie du denkst, allerdings hast du ssonst völlig recht, waarum solltest du schon zum Frauenarzt wenn du weder Probleme noch Fragen hasst , du kannst ja deinr Mutter sagen dass du aufgeklärt bist, und nicht vor hast mit einem Mann zu schlafen , und im allerschlimmsten Fall wenn du gar nicht entkommen kannst dann (wwenn ihr schon beim Frauenarzt seid) Kannst du dich immer noch einfach nicht ausziehen, das ist dem Arzt/der Ärzten gegenüber wirklich peinlich aber deine Mutter kann dich dazu nicht zwingen, wenn du dem Arzt sagst dasss du weder Fragen noch Probleme hat dann wird er/sie dich auch verstehen, außerdem kannst du deine Mutter ja mal fragen warum sie dich zum Frauenarzt schicken will, ein Frauenarzt kann auch nichtss dagegen machen wenn jemand mit jeem nächst besten in die Kiste hüpft ; ) LG UNd viel Glück ; )

ihr genau das sagen? möglichst ohne zu zicken und zu schreien :) die war auch mal jung :P

Lenaundsoo
Fragesteller

Hab ich schon,aber bring nichts.