Meine Mutter erlaubt mir die Pille nicht, wie bekomme ich sie, wie läuft das dann mit der Rechnung?

12 Antworten

Du gehst einfach zum Frauenarzt da du noch nicht 18 bist bekommst du sie kostenlos aber du kannst sie auch erst ab 16 alleine holen soweit ich weiß :) gehe einfach zu deinen Frauenarzt der wird dir das alles erklären :)

Hey,

Ich hab meiner Mutter gesagt, dass ich gerne zum Frauenarzt gehen möchte, wegen der Pille.

Sie fands toll, dass ich so verantwortungsbewusst war und ist mit mir hingegangen.

Schade, dass deine Mutter das nicht auch so sieht. Wenn du privatversichert bist, wird sie es sehen können, glaub ich. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Ps: Ich würd auch einfach mal zum Arzt gehen und auch mal mit dem drüber sprechen. ;-) Kannst ja allein hingehen.

An Deiner Stelle würde ich die Pille NICHT nehmen. Du hast keinen Freund und keinen Geschlechtsv.

Also warum solltest Du dann das Deinen Körper antun? Jeden Tag Hormone schlucken ist nicht wie Wasser trinken!

Überleg Dir das gut! Die Pille hat viele Nebenwirkungen. Und es gibt viele andere Verhütungsmethoden falls es soweit kommen sollte! Informier dich mal!

"Die Pille hat viele Nebenwirkungen"

Dafür gibt es noch mehr verschiedene Pillen auf dem Markt... Manche Frauen müssen eben mehrere Präparate ausprobieren bevor sie die Richtige finden...

@em1990

Jede Pille hat Nebenwirkungen! Das heißt ja nicht, dass man sie nicht verträgt. Vertragen tut man nicht jede, aber da kann der Arzt mithelfen bei der Suche!

@Bambifleck

Na und?

Alle anderen Medikamente haben auch Nebenwirkungen, nimmst du sie deshalb auch nicht?

@em1990

Nicht täglich über Jahre hinweg. Nein tu ich nicht.

Die ganze Welt lacht darüber, dass Deutschland das Pillenland Nummer 1 ist. Jede 13 Jährige bekommt hier ohne Probleme die Pille. Finde ich persönlich schockierend!

Also, du kannst ja cuh alleine zum Frauenarzt gehen und dir ein Rezept besorgen und dann kannst du zur Apotheke gehen und sie dir holen. Bis du 21 bist kostet das auch nichts.

Ich würde erstmal alleine zur Sprechstunde zum Frauenarzt gehen. Dort kannst du auch erzählen, was das Problem ist :) Vielleicht geht deine Mum ja danach auch mal mit hin und lässt sich von der Ärztin ,,überreden'' ;)