Mutter in den Wechseljahren verhält sich unerträglich, was tun?

2 Antworten

So.

Bei deiner Mutter bleibt nicht nur die rote Woche aus - die Wechseljahre sind auch so der reinste Wechsel!

Hormone sollte man nicht unterschätzen, sie Kurbeln nicht nur die Geschlechtsteile an sondern auch das Gemüt. Weniger Östrogene - weniger gute, positive Laune.

Hitzewallungen sind auch nicht wirklich toll, wenn man im unregelmäßigen Rhythmus anfängt zu Schwitzen wie in einer Sauna.

Viele Frauen haben ein massives Problem, dass ihre Weiblichkeit den Betrieb einstellt. Sprich sie fühlen sich nicht mehr als vollwertige Frau, nur weil die Eierstöcke nicht mehr funzen.

Das sollte kein Mann unterschätzen. Das haut manche ganz schön um.

Ja und dann die Stimmungsschwankungen... gräßlich! Man kann sich selbst nicht leiden und kann aber andererseits nichts dagegen machen. Außer sich vielleicht zu beschäftigen... was sie j offenbar macht... naja putzen.

Schick sie zum Frauenarzt! Ea gibt wirklich gute Mittel OHNE Hormone, die Frau gut durch den Wechsel bringen. Warum soll man sich da so derart durchquälen?

Gegen die Stimmungsschwankungen hilft sehr gut Citalopram. Nicht erschrecken, das ist auch ein Mittel gegen Depressionen und Panikattacken. Ea hilft aber gerade in den Wechseljahren diese massiven stimmungsbedingten Ausschläge nach oben und nav unten auszugleichen.

Mir hat es gut getan.

Gegen die Hitzewallungen helfen pflanzliche Präparate.

Und sonst? Das in andere Hobby als Putzen und die Erkenntnis, dass das Frauenleben nach der Menopause weitergeht!

Mit 18 Akademiker?

Entschuldige, wenn ich das stark bezweifle.

Und auch deine Ausdrucksweise ist nicht gerade Akademiker like.

Vielleicht regt deine Mutter auch nur dein überhebliches Gehabe auf?

Bevor du groß daherschwallst solltest du vielleicht erst mal rausfinden dass ein Akademiker auch ein Mitglied einer Hochschule ist. Ich besuche die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken.

@Codemaster0x

Da willst du erst mal ein Akademiker werden... Ein Akademiker beginnt nämlich erst mit Diplom und jetzt mit Master.