Ist Aloe-Vera-Saft hilfreich gegen Wecheljahresbeschwerden?

3 Antworten

Mit Aleovera habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht. Aber ich kann Deiner Mutter femi-loges empfehlen. Das ist ein (ebenfalls) rein pflanzliches Arzneimittel, das sehr gut gegen Wechseljahresbeschwerden hilft. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke, ist sehr gut verträglich und praktisch ohne Nebenwirkungen.

Meine Tante hat die Wechseljahre allein mit der Einnahme von Aloe-Vera-Saft und Salbeitee überstanden. Eine Kollegin dagegen nahm pflanzliche Hormone, Salbeitee zum Beispiel war völlig wirkungslos. Kommt also sicher auf den Einzelfall an, wie stark die Hormonumstellung belastet und worauf sie anspricht. Ich würde von den Mitteln her auch ganz unten anfangen und es erst mal mit Aloe-Vera oder Salbei probieren.