Erhöhter Hirndruck durch L-Thyroxin?

1 Antwort

Hey, dass ganze eine ziemlich eikle Sache.

Dürfte ich fragen warum bei deinem letzten MRT Besuch kein Kontrastmittel verwendet wurde? Gerade bei erhöhtem Hirndruck ist das ungewöhnlich, ohne Kontrastmittel sieht man wenig - bis garnichts auf der Aufnahme.

Acetazolamid wird im Normalfall nur bei
Ödemen
Ateminsuffizienz mit respiratorischer Azidose
Morbus Menière
respiratorische Alkalose
und Epilepsie angewendet, deswegen bin ich gerade etwas ratlos... War dein MRT Befund unauffällig? Hast du den erhöhten Hirndruck seit deiner Kindheit oder ist eher im Laufe deines Lebens erst aufgetaucht? Wie lang ist das letzte MRT her?

Ein erhöhter Hirndruck hat eine Ursache und diese muss gefunden werden.

Warten Sie die Ergebnisse vom MRT ab, ich kann nicht mehr als spekullieren, sich jetzt Ursachen ausdenken wäre sinnlos.

* die Tipps sind von einem 14Jährigen und müssen nicht korrekt sein!

LG und gB