L-thyroxin und erhöhte Zuckerwerte?

2 Antworten

Wenn du die Tablette nicht gerade mit Zuckerwasser runterspülst, dürfte sie den Zuckerspiegel nicht signifikant erhöhen. Einige Präparate haben jedoch Trägerstoffe, die den BZ-Spiegel tatsächlich beeinflussen.

Hallihallo,

L-Thyroxin beeinflusst und erhöht NICHT

den Blutzuckerspiegel.

Der erhöht sich durch das Essen von Kohlenhydraten.

Du hast doch bestimmt einen Ernährungsplan bekommen.
An den solltest du dich strikt bis zur Geburt halten, damit du keine zu hohen Blutzuckerwerte hast.
Ansonsten kannst du deinem Baby schaden.

Alles Gute für dich und dein Baby ... lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fairyblessing
Fragesteller

Aber dann hätte ich noch eine Frage, könnte diabetes von einer schilddrüsenunterfunktion kommen oder halt andersrum? Also ob das zusammenhängt.

Frageritikum  23.09.2021, 14:07
@Fairyblessing

Andersrum... viele Diabetiker haben eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion), o. Hashimoto.
Aber durch eine Hypothyreose bekommt man keinen Diabetes.
Ich hab jetzt 15 Jahre Diabetes (Typ1) und auch seit ca. 11 J. eine Hypothyreose.
Schwangerschaftsdiabetes hatte ich vorher auch...lG