Muss man um den Arzt zu wechseln seinem alten arzt bescheid sagen?

7 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Eine Überweisung brauchst du seit 2013 ja auch nicht mehr, also schön nen neuen Arzt aufsuchen. Dem musst du auch nicht erzählen warum du dne alten nicht mehr willst.

Nein. Wechsel den Arzt und der neue Arzt kann dann Unterlagen vom alten Arzt anfordern.

Du hast freie Arztwahl und musst niemanden informieren.

mußt du nicht, wäre aber von Vorteil, damit er dir deine Gesundheitsunterlagen für den neuen Arzt mitgeben kann.

Musst du nicht. Habe auch schon den FA gewechselt und der alten nicht erzählt.