Muss man so eine Schnittwunde nähen lassen? 4cm lang und 4mm breit?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie tief der Schnitt ist.

Genus219
Fragesteller

Das ist schwer zu sagen wegen dem blut. Vllt 3mm.

maja0403  05.04.2020, 22:41
@Genus219

Ist die Haut komplett durchgeschnitten und klafft auseinander? Dann sollte genäht werden.

Genus219
Fragesteller
@maja0403

Die hautränder klaffen 3 bis 4mm auseinander. Mein bruder meint, nur wenns wirklich notwendig ist will er ins kh, eine narbe macht ihm nichts. Sollte ich ihn hinfahren?

maja0403  05.04.2020, 22:49
@Genus219

Ob er fahren will muß er entscheiden. Bekommt ihr die Blutung gestillt? Ist der Schnitt sauber? Habt ihr Desinfektionsmittel für Wunden? Es kann erhebliche Problem bei der Wundheilung geben, wenn die Wunde so weit aufklafft.

Genus219
Fragesteller
@maja0403

Wundspray haben wir und sauber sollte sie auch sein. Inzwischen blutet es nicht mehr stark. Also zumindest läuft kein blut mehr herunter.

Fragt das lieber beim kassenärztlichen Notdienst (116117) als hier, die können euch zuverlässig sagen, was ihr tun sollt.

kann nur ein Arzt entscheiden, kommt auf die Tiefe an

das sollte der notarzt tapen ! trotz der belegung andrer stationen .

Wenn es nicht blutet, dann nicht.