Schnittwunde wird dunkelrot bis lila.

4 Antworten

Das hatte ich auch der Arzt meinte damals zu mir das das nicht weiter schlimm ist. Die Narbe ist jetzt (2Jahre später) aber auch zu einer Dunkellila Narbe geworden und wird auch nicht so blass und rosa wie andere Narben

War die Wunde nicht richtig sauber? Wenn Deine letzte Tetanus-Impfung nicht zu lange her ist, erst mal beobachten. Bei Verschlimmerung Hausarzt zeigen.

Hallo,

also ich habe eine kleine Wunde am Finger die auch gut verheilt ist. Nur wenn ich bei den jetzigen Temperaturen raus gehe, fängt es an zu ziehen. Allerdings fette ich die Stelle, wenn ich wieder drin bin, gut ein.

LG

Also ich habe leider berufsbedingt hin und wieder mehrere Schnittwunden an Armen undhHänden, teilweise auch Narben. Habe gemerkt dass sie sich blau/lila färben wenn ich kalte Hände habe oder es draußen kalt ist. Wird bei dir wohl genau so sein. LG

Berufsbedingt? Bist ein Serienmörder oder wie? lach