Muss man den Penis zeigen bei der j1?

11 Antworten

Hi :-)

Ich glaube kaum, dass du bei der Jugenduntersuchung eine Erektion bekommst. Dafür ist die Situation viel zu steril und du wahrscheinlich zu aufgeregt, um dir darüber überhaupt Gedanken zu machen. Mach dir diesbezüglich mal keine Gedanken :-)

Dass deine Ärztin dich in der Genitalregion untersuchen wird, ist auch nicht sicher. Es kann gut sein, dass dich deine Ärztin auch nur kurz nach Beschwerden fragen wird. Eventuell wird sie auch kurz deine Schambehaarung sich anschauen wollen. Manchmal werden auch noch die Hoden abgetastet und es wird nach Problemen mit der Vorhaut geschaut. Aber diese Untersuchung ist, wie alle anderen auch, freiwillig und wird nur nach Absprache mit dir gemacht. Wenn du da nicht untersucht werden möchtest, dann kannst du das ohne Probleme auch ablehnen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte :-) Solltest du noch Fragen zur J1 Untersuchung haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Lieber Baran, ich finde es super, dass Du die J1 bei Dir machen lässt. Diese Untersuchung ist ein wichtiger Teil des sorgsamen Umgangs mit Deinem Körper, indem Du checken lässt, ob bei Dir alles okay ist. Dazu gehört im Rahmen der Entwicklungsuntersuchung auch eine kurze Untersuchung Deines Penis und der Hoden. Das muss Dir nicht peinlich sein, sondern ist ein ganz normaler Bestandteil und wird bei allen Jungen gemacht. Davor, dass Dein Penis erigieren könnte, brauchst Du keine Angst zu haben. Selbst wenn dies passiert, ist es etwas, dass der Arzt schon viele Male erlebt hat und das für ihn nichts besonderes ist. Es zeigt vielmehr nur, dass bei Dir alles funktioniert. Also habe keine Sorge und lass die Untersuchung einfach machen.

Freaky739  24.01.2020, 23:05

Sehr hut erklärt!

Hallo

Das Du dem Arzt/Ärztin auch dein Penis zeigen musst sollte eine Selbstverstäntlikeit sein, da er sehen möchte wie weit bei Dir alles sich entwickelt hat bzw auch um Hodenkrebs aus zuschliessen. Kein Junge/Mann muss und sollte sich vor solch einer Untersuchung drücken , sondern es auch zulassen.

Die Ärzte haben schon viele Penisse gesehen , ob steif oder schlaff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, musst Du. Aber die Untersuchung ist harmlos

Ich habe meinen gezeigt. Nach 30 Sekunden ist alles vorbei. So schnell bekommst du keine Erektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung