Muss man beim Langzeit-EKG alles aufschreiben was man dann und dann gemacht hat?

6 Antworten

Nicht wirklich alles. Man muß ein Zeitprotokoll führen. Besonders anstrengende Tätigkeiten, wie z.B. Sport, schwere Gegnstände oder Einkäufe tragen, sollte man mit Zeit in jedem Fall eintragen, da es normal ist, wenn sich Blutdruck und Puls dann erhöhen und der Herzschlag sich steigert.

es kommt darauf an warum es gemacht wird, aber das wird dir der Doc alles erklären.

Also bei uns nich alles, aber schon so grob, z.B. wenn man schlafen geht oder spazieren geht, damit man auch alles schön miteinander vergleichen kann und z.B. sieht ob bei belastung irgendwas nich stimmt oder so....

Habe mal ein EKG über 24 h gemacht bekommen und musste dabei gar nix aufschreiben. Der Arzt hat hinterher lediglich die Herzfrequenzen kontrolliert und mich gefragt, was ich während der Zeit gemacht habe. Aber, ein Protokoll o. ä. hat er nicht verlangt.

Wenn man es Dir gesagt hat, hast Du sicher auch einen Zettel mitbekommen, ist besser für die Auswertung