Muss ich vorher anrufen wenn ich zum Notdienst im Krankenhaus möchte?

8 Antworten

Es heißt ja Notdienst, also wäre es nicht unbedingt erforderlich anzurufen. Du musst dich aber, wenn es ganz schlecht, kommt darauf einstellen, dass du länger warten musst.

Anrufen wäre aber eventuell wirklich nicht schlecht, da sie dir eventuell eine Zeit nennen können wo du am besten kommen kannst. Aber im Grunde einfach hingehen, du scheinst ja auch ein größeres Problem zu haben?

Einfach hingehen, Versicherungskarte dabei haben. Am besten auch ein bnuch,d enn da heissts auch mal warten.

Denk dran: Notfallambulanz ist für Notfälle, die nicht zum normalen Arzt können.

Also,w enns was Akutes ist, ein Notfall: zack hin. Sie dürfen Dich nicht abweisen.

Einfach hingehen und in der Ambulanz melden. Natürlich nur, wenn das notwendig ist und dein normaler Arzt bzw. seine Vertretung zu hat.

Nein, das musst du nicht. Stell dir vor du bist in der Stadt und hast kein Handy dabei und dir passiert etwas. Wie willst du dann vorher anrufen??

Also einfach hin und rein. Dazu ist ja ein Notdienst da.

Du kannst einfach dort erscheinen. Ein Termin ist nicht notwendig.