Vater liegt im Krankenhaus, Familie sagt mir nichts, kann ich beim Krankenhaus anrufen?

8 Antworten

Hallo,

ich war erst diese Woche vier Tage im Krankenhaus. Bei der Aufnahme habe ich ein Blatt ausfüllen müssen, ob es in Ordnung ist, wenn Außenstehende an der Rezeption die Information bekommen, dass ich dort bin. Falls dein Vater dem widersprochen hast, bekommst du nicht einmal die Information, ob er überhaupt im Krankenhaus ist.

Über seinen Gesundheitszustand wirst du auch wegen dem Datenschutz keine Informationen bekommen. Die Ärzte sieht man sowieso nur zehn Minuten am Tag und die Pfleger haben oft keine Ahnung. Selbst als Patient hat man es schwer zu erfahren, wie es einem geht und was als nächstes geplant ist.

Alles Gute und deinem Vater gute Besserung!

Du kannst anrufen.

Du kannst aber auch ein Taxi rufen und hinfahren.

In Krankenhäusern gibt es Wartebereiche, in denen du dich aufhalten kannst, falls du nicht zu ihm darfst. Dort kannst du warten, bis man dir Auskunft geben kann.

Da ihr Verwandte seid ist das Krankenhaus verpflichtet dir alle nötigen Informationen mitzuteilen sofern du es möchtest und dein Vater nichts anderes verordnet hat.

Wünsche ihm gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich aber nicht telefonisch. Flapps gesagt: Da könnt ja jeder telefonisch versuchen an irgendwelche Informationen zu kommen.

Am Telefon wird man dir keine Auskunft geben. Komm´morgen früh persönlich zum Krankenhaus (Personalausweis mitnehmen), da wirst Du - nach einiger Zeit und einiger Mühe - wohl erfahren können, wie es deinem Vater geht. Vermutlich kannst Du ihn dann auch besuchen.

Anrufen kannst Du.

Die werden Dir aber nichts sagen, weil da jeder anrufen könnte. Datenschutz.