Ärztlichen Notdienst "erstmal nur anrufen und frage stellen?"

9 Antworten

Hallo Jessy,

es ist prinzipiell möglich jedoch wird man Dich in den meisten Fällen, schon aus rechtlichen Gründen, bitten vorbei zu kommen. Ansonsten könntest Du, falls es falsch war nicht zu kommen den Arzt verklagen. Deshalb wollen sich die Ärzte selbst ein Bild machen und die Möglichkeit haben Untersuchungen zu machen, bevor sie Dir Entwarnung geben.

Du musst selbst entscheiden, ob es so schlimm ist, dass Du zum Notdienst musst, oder ob Du bis morgen warten kannst um zu Deinem Arzt zu gehen.

LG, Hourriyah

Naja wenn du ärztliche Hilfe brauchst kannst du ja nichts dafür. Du musst eben entscheiden, ob du das was du hast bis morgen aushältst, und dann deinem Hausarzt vorstellst oder ob es so schlimm ist, dass du die Nacht net überstehst. Im 2. Fall würde ich direkt hinfahren. Hilfe verweigern wird dir keiner!

Sicher, du kannst auch erstmal nachfragen und sie könnten dir schon am Telefon sagen, was du machen kannst und müssen nicht extra zu dir kommen, wenn es nicht unbedingt ein Notfall ist.

Einfach anrufen und schilder was passiert ist und wie es jetzt aussieht. Dann werden die entweder sagen vorbei kommen oder geben dir einen tipp was du machen kannst.

Hallo,
ich habe eine Mandelentzündung und war beim Arzt der hat mir Antibiotika verschreiben, da mein eigentlicher Arzt heute geschlossen hatte fuhr ich zu einem neuen. Der wusste allerdings nicht das ist Asthma habe, und auf der Verpackung (Anleitung) steht das man dieses Medikament nicht nehmen soll wenn man Asthma hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich es nehmen soll oder nicht...

Antibiotika  - (Arzt, Notdienst)