Kann man die Pille danach im Krankenhaus holen?

5 Antworten

Alo wenn dir ein Missgeschick passiert ist und es ist an einem Feiertag oder Wochenede, wo deine Frauenärztin geschlossen hat, dann kannst du in jedes Krankenhaus fahren um dir ein Rezept für die Pille danach holen und dann schnell in die Apotheke und es dir holen, Apotheken haben auch 24 Notdienst welche Apotheke das ist schaust am besten im Internet nach, da auch an Feiertagen und an Sonntag fasst alle Apotheken geschlossen werden. Nehme sie schnellmöglich ein.

aannalee  24.01.2016, 10:33

sorry wenn ich dich jetzt so frage aber warst du schonmal bei einer jugendvorsorge?

Katinka18  25.01.2016, 18:57
@aannalee

Nein, wiso fragst du mich das und was ist das ?

Wenn du noch vor deinem Eisprung stehst, kannst du sie nehmen, danach ist sie leider nutzlos.
Die PD kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern.

Seit 2015 gibt es die PD rezeptfrei in der Apotheke.
Ja, im Krankenhaus bekommst du auch ein Rezept, musst aber ewig warten, einen Schwangerschaftstest durchführen lassen und dich untersuchen lassen.

So weit ich weiß kann man das Geld für die PD von der Krankenkasse rückerstattet bekommen. Du kannst da ja mal anrufen.

Alles Gute!

Krankenhausärzte dürfen in der Regel nur Privatrezepte ausstellen, weil sie keine Kassenzulassung haben. Deshalb in die Apotheke gehen und selbst bezahlen, das erspart einen Weg.

die pille danach ist rezeptfrei inder apotheke erhältlich

privatequestion
Fragesteller

Da müsste ich aber (rel. viel) zahlen, ich bekomm die mit rezept noch kostenlos

privatequestion
Fragesteller
@aannalee

nehm ich in kauf. Danke!

aannalee  24.01.2016, 09:26
@privatequestion

warst du schonmal bei einer jugendvorsorge beim hausarzt?

Tag!
Ich betone auch: im Krankenhaus werden keine Rezepte ausgestellt.

Katinka18  25.01.2016, 19:00

Doch ! Ich hab eine bekommen

2951413  25.01.2016, 21:09

oh okay, dann tuts mir leid, wegen der falschen angabe. vllt ists in deutschland anders.