Muss ich die Brille dann immer tragen oder nur gelegentlich?

2 Antworten

Obwohl dir die Frage nun schon oft beantwortet wurde:

Deine Brille ist eine Entlastung. Wenn du sie trägst hast du keine Beschwerden, wenn du sie nicht trägst musst du mit Beschwerden rechnen. So einfach ist das. Es passiert nicht mehr, und nicht weniger.

Dass du die Brille nicht tragen willst ist eine Sache, aber mit deinen Fragen suchst du wohl nach der Absolution, es nicht tun zu müssen. Du kannst es dir auch einfach schön reden (lassen), aber das löst nicht deine offensichtlichen Sehprobleme.

PS: Das ist keine Lesebrille, sondern eine ganz normale Alltagsbrille, die die Weitsichtigkeit korrigiert und durchgehend getragen werden kann

Jenny45677
Fragesteller

aber ich habe diese Beschwerden ja nur beim lesen sonst nicht...:O

Jenny45677
Fragesteller
@aseven79

also kann ich mir eine normale Lesebrille holen?

aseven79  06.05.2017, 17:52
@Jenny45677

Nein! die Brille muss von einen Optiker nach einer sorgfältigen Augenmessung angefertigt werden. Also ruf da an, mach einen Termin und alles weitere wird er dir ausführlich erklären

Kann sein - kann auch nicht sein ...

Eine wirklich hilfreiche Antwort kann dir da nur dein Augenarzt oder ein Optiker geben, wenn er deine Augen getestet hat.

Und selbst dann kann es nötig sein, dass du es einfach mal ausprobierst.