Lesebrille immer tragen?

5 Antworten

Das ist keine Lesebrille die du da hast, sondern eine normale Alltagsbrille, und du bist hyperop (Weitsichtig). Ich entnehme deiner Fragestellung auch, dass du wahrscheinlich noch keine 45 bist, also ist 0.75dpt deine Fernkorrektur. Diese wirkt entlastend. dass du damit in der Ferne angeblich besser siehst liegt wohl noch an einigen weiteren Parametern in der Brille, aber eine Sehverbesserung ist nicht der primäre Sinn einer solchen Korrektur. Diese Entlastung bemerkst du in der Ferne eher weniger, aber in der Nähe ganz deutlich. Trotzdem kann die Brille durchgehend getragen werden, wäre auch von der Handhabung her für dich viel einfacher, als sie ständig auf- und abzusetzen. Es ist ein Dürfen, kein Müssen. Schaden kannst du dir damit jedenfall in keiner Weise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja das schadet deinen augen -- bitte geht zum augenarzt und lass deine augen kontrollieren --eine lesebrille ist NICHT für in die ferne sehen ,sondern eben NUR zum lesen gedacht -

ich vermute aber du verwechselst das

du hast vermutlich eine brille zum in die ferne sehen bekommen und kannst damit gut sehen --eine echte lesebrille könntest du garnicht tragen beim laufen, dir würde evtl sogar schwindelig .

aseven79  17.12.2018, 13:35

was soll hier ein Augenarzt nützen?

eggenberg1  17.12.2018, 14:01
@aseven79

die frage ist jezt nicht dein ernst ,oder?? denk noch mal nach !

Eigentlich trägt man ja ne Lesebrille bei Weitsichtigkeit ...

Insofern finde ich es seltsam, dass Du damit gut in die Ferne schauen kannst.

Mit meiner Lesebrille kann ich ab ca. 50 cm schon nix mehr erkennen!

Sicher, dass das ne reine Lesebrille ist?

Ansonsten gibt Dir sicherlich der Augenarzt oder der Optiker verlässlich Auskunft zu Deiner Frage!

Guzgunik
Fragesteller

Ja es ist eine lesebrille

eggenberg1  16.12.2018, 15:05
@Guzgunik

nein das geht nicht !! geht zum augenarzt

Bin Brillenträger und nach meinen Infos und Erfahrungen schadet das dauerhafte Tragen der Brille den Augen Nicht. Aber bei den 100 000 Meinungen im Netz findest Du natürlich auch welche die das behaupten.

Mit der Lesebrille in die Ferne sehen? Ich denke, da hast du was verwechselt.

Eine Lesebrille ist zum lesen da, für die Nähe, da kannst du def. nicht in die Ferne mit sehen.

Sag dir eine Lesebrillenbesitzerin........