Muss ich das Langzeitblutdruckmessgerät die ich vom Arzt bekommen habe selber abnehmen oder vom Arzt abnehmen lassen?

8 Antworten

Du bekommst Anweisungen was du zu tun hast. Entweder frühs in die Praxis oder selbst abnehmen. Man zeigt dir was du dann zu tun hast. Hatte das zuletzt von Freitag auf Samstag, also selbst abgemacht.

Wie lange soll es denn dran bleiben und wann hast du Termin?

Ich hatte es solange dran bis Termin war.

international34
Fragesteller

Also so viel ich weiß für 24 Stunden. Ich hab keinen Termin gekriegt.

studiogirl  12.12.2019, 09:12
@international34

Aber man hat dir doch sicher gesagt, wann das Gerät zurück zum Arzt muß, oder?

international34
Fragesteller
international34
Fragesteller
@diePest

Ich habe gesagt, dass ich es heute zurückbringe, dann hat die Mitarbeiterin ok gesagt.

diePest  12.12.2019, 10:07
@international34

Dann bring es heute hin.. du hast doch eine Anweisung bekommen. ^^

international34
Fragesteller
@diePest

Werde ich auch machen, nur die Frage ist soll ich es selber abnehmen und zurückbringen oder ohne was daran zu machen hingehen.

verreisterNutzer  12.12.2019, 10:28
@international34

Sie bekamen hier doch schon hinreichend Antworten diesbezüglich.

Bekamen Sie weiter keine Aufforderung, gehen Sie so mit dem Gerät hin, wie es gerade ist. Machen Sie rein gar nichts damit.

Den Rest erledigen dann die Arzthelferinnen, und der Käse ist gegessen.

Nach einer 24 Stunden Blutdruck messung Nimmt dies der Arzt wieder ab.

studiogirl  12.12.2019, 09:11

Nicht unbedingt. Der Patient bekommt vorher Anweisungen, was zu tun ist.

Scolt325  12.12.2019, 09:14

Aber wenn der Pat. keine Anweisungen bekommen hat, wie in diesem fall würde ich dies vom Arzt entfernen lassen.

soll ja bestimmt 24 Stunden dran bleiben, macht normal der Arzt

international34
Fragesteller

Wirklich ? Muss ich unbedingt drauf warten das die Arzthelferin das macht ? Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Sollte doch kein Ding sein, wenn ich das nach 24 Stunden abnehmen und zurückbringen würde oder nicht

studiogirl  12.12.2019, 09:10

Nicht unbedingt. Man bekommt Anweisungen dazu. Alle Aktivitäten werden ja alles auf einem Chip aufgezeichnet.

international34
Fragesteller
@studiogirl

Was meinst du mit Aktivitäten ? Meinst du was ich gemacht habe oder die Statistik ?

studiogirl  12.12.2019, 09:13
@international34

Deinen Blutdruck und ob du dich in der Zeit angestrengt hast oder nicht.

international34
Fragesteller
@studiogirl

Wie findet man heraus, ob ich mich angestrengt hab meinst du den Puls ?

studiogirl  12.12.2019, 09:21
@international34

U.a.......du sollst dich ja normal bewegen bei einer Langzeitmessung, nicht den ganzen Tag im Bett liegen.

Man bekommt Anweisungen, wie das zu händeln ist.

Hat man dir das nicht gesagt? Dann rufe beim Arzt an und frage nach.

international34
Fragesteller

Die Helferinnen hatten einen Auftrag bekommen und ich habe gemeint, dass ich das Gerät morgen (heute) zurückbringe. Dann hat sie einfach ok gesagt.

studiogirl  12.12.2019, 09:12
@international34

Das Gerät ist so eingestellt, daß es von bis aufnimmt, Danach kann man es eigentlich abnehmen.

international34
Fragesteller
@studiogirl

Wird es dann signalisieren wenn es soweit ist oder wie

studiogirl  12.12.2019, 09:20
@international34

Du merkst es daran, dass es nicht mehr aufpumpt.

verreisterNutzer  12.12.2019, 09:30
@international34

Das Gerät läuft i.d.R. immer weiter, bis der Akku leer ist (zumindest, die Sorte, die mir bekannt ist). Man muss es ggf. vorher abschalten und kann es dann abnehmen.

Hat man aber nichts diesbezüglich zu Ihnen selbst gesagt, bzw., wie Sie zu verfahren hätten, lassen Sie das bitte die Arzthelferinnen machen, und spielen Sie nicht alleine (und ohne Wissen) am Gerät herum.