Misst ein Langzeitblutdruckmessgerät anders als ein normales?

3 Antworten

Guten Abend,

Ja und Nein.

Ja, es misst anders, wie ein Normales Blutdruckmessgerät. Denn es wird durch eine Programm gesteuert, dass es automatische und eigenständige Messungen durchführt, in den Zeitintervallen, die vorher im Programm festgelegt worden sind. Zudem misst es etwas intensiver und nachgibiger, damit es einen Wert erhalten tut. Auch speichert es, die Werte immer wieder ab, auf einem Medium, damit diese gespeicherten Werte, mit einem anderen Programm ausgelesen und analysiert werden können.

Nein, es misst nicht anders, wie ein Normales Blutdruckmessgerät. Es verwendet das Gleiche Verfahren, der Ozillometrie, wie ein normales Messgerät. Ebenso besteht es aus zwei Bausteinen, der Manschette mit dem Schlauch und der eigentlichen Messstation. Es wird mit einem Akku betrieben, den man austauschen kann und aufladen kann.

Ich hoffe, dass ich, dir weiter helfen konnte, mit meiner Antwort. Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

nein, es macht einfach mehr Messungen, um eine Veränderung über die Zeit erkennen zu können