Muss ein Kind in die Schule, bei wichtigem Arzttermin der Eltern?

5 Antworten

Schreib vorab eine Entschuldigung, daß Deine Tochter wegen eines unaufschiebbaren Arzt-Termins später oder gar nicht erscheinen wird. Du mußt ja nicht schreiben, daß ein Elternteil den Arzt-Termin hat. Von einem Fehltag geht die Welt nicht unter.

Deine Tochter ist schulpflichtig. Sie muss zur Schule!

Warum kann sie nicht mal mit Freunden mitgehen?

nvs83
Fragesteller

weil keine Freundin im gleichen Stadtteil wohnt. Wir wohnen ziemlich ländlich. Laufzeit zur Schule sind wir mit Ihr gegangen: 40 Minuten.

turnmami  24.04.2017, 21:13
@nvs83

Dann organisiert jemanden. Ein Termin der Eltern ist hier unwichtig!!

Oma? Opa? Nachbar?

 es wird sich doch wer finden....Man muß nur wollen

nvs83
Fragesteller

Oma und Opa wären sofort eingesprungen, sind leider zu der Zeit im Urlaub...

nein, Dein Termin entbindet das Kind nicht von der Schulpflicht!

Dein Kind könnte z. B. mit Taxi zur Schule fahren wenn Du dies entsprechend organisieren würdest!

Du könntest das Taxi zu einer bestimmten Zeit ordern und das erforderliche Geld Deiner Tochter in die Hand drücken.

Nimm ein Taxi und deine Frau fährt das Kind in die Schule.

Dein Arzttermin entbindet das Kind nicht von der Schule.

Ihr solltet dringend den Wohnort oder die Schule wechseln.