Arztbesuch zur Nachkontrolle...^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Termin beim Facharzt UNBEDINGT verschieben, hier gehts auch im Kosten für die KK!!!!die FA sind immer so voll, da verlangt es schon der Anstand das man einen Termin absagt oder verschiebt, warum auch immer

lilliemausi 
Fragesteller
 16.11.2010, 14:36

ah oki danke!

Die Nachkontrolle sollte schon vom Chirurgen selbst vorgenommen werden, verschieb den Termin auf morgen.

wenn es sich um die folgen eines arbeitsunfalles handelt darf das nur ein durchgangsarzt. wenn nicht kann auch dein hausarzt draufschauen. und wenn der keine zeit hat, mach einen anderen termin aus.

lilliemausi 
Fragesteller
 16.11.2010, 14:35

es handelt sich nicht um einen arbeitsunfall! ich hatte letzte woche eine OP am zeh! trotzdem danke :)

Selbst wenn, dann brauchst Du eine Überweisung zum Hausarzt. hast Du dort noch keine Praxisgebühr bezahlt, werden die 10.- ohne Überweisung sofort fällig

lilliemausi 
Fragesteller
 16.11.2010, 14:38

ich brauche doch keine überweisung für meinen hausarzt, bin ja schließlich öfters dort & habe die praxisgebühr schon bezahlt!

assimueller  16.11.2010, 18:01
@lilliemausi

das wusste ich ja nicht, war nur ein Hinweis, falls Du dieses Quartal noch nicht dort gewesen wärst. Trotzdem möchte auch der Hausarzt einen Bericht oder eine Überweisung um zu wissen, welche Weiterbehandlung empfohlen wird

lilliemausi 
Fragesteller
 16.11.2010, 18:25
@assimueller

schon okay! :) den bericht hat er bereits! trotzdem danke ich dir! lg

Das solltest du wohl besser direkt in der Praxis anfragen, schließlich musst du denen auch Bescheid sagen, falls du nicht kommst. Die können beurteilen, ob auch der Hausarzt sagen kann, ob sich alles so entwickelt wie es soll.