Blutabnahme am Nachmittag?

6 Antworten

Nicht essen vor Abnahme ist vorallem eher bei Blutzuckermessungen oder Cholesterin wichtig. Hat er dazu nichts gesagt?

Trinken (Wasser) geht immer.

Der Kreislauf sackt meistens nur zusammen weil manche zu sehr angespannt sind. Bei der kleinen Menge Blut hat das nichts essen, kaum Einfluss auf den Kreislauf.

Hab den Termin schon vor einem halben Jahr ausgemacht, letzte Woche als ich nachfragen wollte, hatten sie zu.

Blutzucker könnte aber sein, dass das auch dabei ist......

@elvina2007

Dann besser auf Nahrung verzichten. Einmal geht das schon, dann kann man da wenigstens sicher sein.

@DerStudent1993

Auch auf den Kaffee um 6? wären 8 1/2 Stunden dazwischen.

@elvina2007

Doch Kaffee (schwarz) und Tee (ohne Zucker) ist ok. Aber im Kaffee darf keine Milch/Sahne sein und kein Zucker, Süßstoff etc.

Wegen dem Essen, und fetthaltige und gesüßte Getränke, sagt man ca 8-12 Std. nicht zu sich nehmen.

Ich hatte auch schon öfter am Nachmittag Blutabnahme.

Wenn dir nicht gesagt wurde, daß du nüchtern dort auftauchen mußt, kannst du essen und trinken.

Wenn man Dir nicht ausdrücklich gesagt hat, dass Du nüchtern zur Blutabnahme kommen sollst, dann kannst Du ganz normal essen.

Es wäre auch eine Zumutung für den Patienten, den ganzen Tag nichts zu essen.

Du kannst normal essen und trinken sonst wäre es früh der Termin