Muskelschmerzen Tage nach Training, was kann das sein?

5 Antworten

Das ist nur ein starker Muskelkater, hast das Training einfach übertrieben

playboykiller7  08.05.2015, 07:00

jeder Schmerz ist ein entfliehen der lappenhaftigkeit

Das ist normal. Du glaubst zwar nicht zu viel gehoben zu haben aber da diese Übungen ganz neu für deinen Körper sind ist es schon sehr anstrengend für die Arme.

Wart ab hatte auch wenn ich länger nicht trainierte diese Schmerzen.

Einfach abwarten bis es komplett zum Weh tun aufhört (sonst tuts beim nächsten mal noch mehr Weh) und erst dann wieder trainieren gehen.

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal, jetzt kennst du Muskeln bei dir, wo du noch nicht einmal geahnt hast, das du sie besitzt *zwinker*.

Dein Körper ist es einfach nicht mehr gewohnt, du hast deine Arme einfach überansprucht, mit der Zeit gibt sich das wieder.

Du solltest so lange du starken Muskelkater hast pausieren und auch danach nicht gleich wieder übertreiben, sonst passiert dir das wieder. Viele Anfänger machen am Anfang den Fehler, einfach zu viel machen zu wollen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Zur Linderung deiner Schmerzen kannst du heiß baden und die Arme mit Sportsalbe, bzw. durchblutungsfördernde Salbe einreiben. In der Apotheke wirst du auch dazu beraten.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Beide Seiten - das spricht eher für einen Muskelkater. Eine Verletzung hättest Du eher auf einer Seite. Hast Du  Pferdebalsam  zuhause so wird das gut sein. Es enthält mit der Teufelskralle auch ein bewährtes Schmerzmittel.In Ausnahmefällen sollten auch ganz normale Schmerztabletten erlaubt haben . Dein Trost : Spätestens am 3. Tag wird es besser. Dann kannst du sogar wieder leicht trainieren alles Gute.

Das heisst das du jez ein neuen muskel am start hadt den du erst richtig trainiert hat geht nach 2-3 tage weg