Tut eine blutabnahme sicher nich weh?

19 Antworten

Handrücken ist nie so gut.

Trinke vorher genug Wasser, damit deine Armvenen gut sichtbar sind.

Gute Arzthelferin erledigen so etwas fast schmerzlos.

Sage ich als Mann und die weinen doch immer bei Spritzen....

Generell wollen weder Arzthelferin noch Arzt Dir absichtlich wehtun.

Deine Angst ist im Kopf und in Deiner Phantasie malst Du Dir alles viel schlimmer aus, als es eigentlich ist.

Wenn du gute Venen hast, wirst Du nichts weiter als einen kleinen Picks verspüren.

Leg Dich dabei hin und denk an etwas ganz anderes, möglichst Positives, dann entspannst du auch mehr.

Früher hatte ich auch panische Angst vor Spritzen. Entspannung und ein inneres "Stop" wenn meine Vorstellungen mit mir durchgehen wollten, haben mir geholfen, diese Angst weitestgehend in den Griff zu bekommen.

Mach Dir bewusst, dass Dir niemand wehtun möchte und Dir nur geholfen werden soll.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es tut schon weh, aber nicht krass und auch nicht lange. In der Armbeuge ist es bei weitem nicht so schlimm. Der Arzt soll dir sagen, wann er sticht, und du atmest währenddessen lange aus.

sooooo weh tuts wirklich nicht, schaue nicht hin dabei und denke an etwas anderes 😂

Kommt ganz auf die Person an ob es weh tut, aber eigentlich sollte es nicht wehtuen, es ist im Schlimmsten fall etwas unangenehm.