IM ARM MUSKELKATER

5 Antworten

Magnesium (zB als Brausetabletten) und Wärme (in Form von ner Wärmfläsche oder heißes Bad)

auf keinen Fall Massieren, das machts nur Schlimmer.

Von Schmerztabletten würd ich abraten. Deine Muskeln sind übersäuert und brauchen einfach ein wenig Schonung. Würdest du Schmerztabletten nehmen, würden die Schmerzen zwar weggehen, aber sie haben ja einen Sinn. So wirst du bei jeder Bewegung daran erinnert, deine Muskeln nicht weiter zu strapazieren.

Ich nehme bei Muskelkater immer Franz.Branntwein (oder so) , dass fördert, meiner Mutter nach, die Durchblutung und davon klingt mein Musklekater immer ab. Den solltest du in jeder Apotheke kriegen, aber wenn dir das zu stressig ist, würde ich mich einfach in die heiße Badewanne legen, das lockert die Muskeln und entspannt :)

Ja eine entzündungshemmendes Schmerzmittel und ein warmes ( nicht heiss) Bad helfen. Viel trinken und etwas Magnesium ist auch nicht schlecht.

nancy1994
Fragesteller

ich war heute schon 3 mal Baden ;/

Wenn du Magnesium oder Calcium hast, nimm das!

Geh schlafen und hoffe das es Morgen besser wird so mache ich das auch