Ist es normal, dass ich 4 Tage nach dem Training immer noch Muskelkater habe?

6 Antworten

Hallo! Ein Muskelkater kann schon 5 - 6 Tage dauern - sollte sich aber am 4. Tag deutlich abgeschwächt haben. Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.

Ist es morgen früh nicht besser zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ganz klar. Ja.

Da kommt auf die Gegebenheiten an, wie lang Muskelkater anhält.

1. Hast du vorher lange Sport gemacht?

2. Wie lang und intensiv hast du an dem Tag speziell trainiert?

3. Nimmst du genug Minerlien wie Magnesium, aber auch Protein, Kohlenhydrate und Wasser zu dir?

4. Was hast du in den Tagen nach dem Sport gemacht? (Zu viel und zu wenig Bewegung können ihn in die Länge ziehen)

Es kommt darauf an, wann Du mit dem Hantel Training begonnen hast, Vielleicht hast Du damit übertrieben und der Körper ist halt keine Maschine. Normaler weise sollte man sich nach dem Training heiß duschen oder Badewanne steigen. Also nicht übertreiben und zwischen den Einheiten immer ein Tag Pause einlegen.

Vielleicht war das zu viel oder du hattest Pause dazwischen da kann das mal vorkommen. Mit Voltaren einschmieren und wenn es nicht besser wird zum Arzt

Mach dir keine sorgen das hatte ich auch und bei mir ist es erst nach 6 Tagen weg gegangen Vlt dauert es bei dir länger aber wenn es mehr als 10 Tage dauert dann solltest du zum artzt