Muskelkatergefühl in Bauchregion nach Fußball?

4 Antworten

Hey das ist gar nicht schlimm, das ist nur ein Muskelkater. Du wirst wohl den 6-Pack oder 10-Pack kennen. Du hast diese Bauchmuskeln auch. Im Fußball werden die gleichermaßen wie z.B. das Bein beansprucht. Wenn du das dann nicht gewohnt bist, reißen ein paar Muskelstränge winzig ein, das ist dein Muskelkatergefühl. Ich hoffe ich konnte helfen

Geheim07
Fragesteller

danke aber wieso kommt das öfters vor ?

Benjamin999  04.05.2016, 19:34
@Geheim07

Ich nehme an, dass du nicht der sportlichste bist. Wenn doch hat das gar nix zu bedeuten. Wenn du deine Bauchmuskeln überstrapazierst entsteht halt ein Muskelkater. Mach dir da mal keine Sorgen!

Du hast einen schönen Muskelkater das kann schon mal vorkommen du beanspruchst halt beim Fußballspielen bestimmte Bauchmuskeln die du sonst nicht beanspruchst daher kommt es.

Geheim07
Fragesteller

Danke Aber warum kommt es öfters vor ?

Zuhzu  01.05.2016, 12:27
@Geheim07

Da sich deine Muskeln einfach noch nicht daran gewöhnt haben und warscheinlich bist du ja auch noch am Wachsen und dann hängt das alles zusammen. Wenn du aber Angst hast dann geh doch bitte mal zu einem Arzt und kläre es ab dann bist du vielleicht beruhigter.:))

Hallo! Es könnte ein Muskelkater an den Bauchmuskeln sein. Diese werde schon gereizt wenn Du die Beine hebst.

Hast Du starke Schmerzen und Bedenken - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nun ja also ich als Prof. Dr.Dr. Medizinalrat von und zu,würde mal diagnostizieren geh zum Arzt wenn Du schmerzen hast! 🤕