Muskelkater an den Schultern. Beim Boxen fühlen sich die Schulter schwer an. Wieso regeneriert meine Schultermuskelatur nicht?

3 Antworten

Wenn du zu hart trainierst kriegst du eben auch dementsprechend starken Muskelkarter, der auch mal etwas länger anhalten kann. Mit der Zeit müsste sich dein Körper/ deine Schultern jedoch anndas Training gewöhnen und weniger Muskelkater bekommen.

Tipps, wie du den Muskelkater minimieren kannst:

- Kurzkettige Kohlenhydrate und Eiweiß kurz nach dem Training.

- genügend Schlaf und allgemein sich etwas Ruhe gönnen & Stress minimieren

- notfalls Salben

Trainierst du evtl. zu oft? Nach dem Training sollte man der Muskulatur ca. 48 h Erholungsphase gönnen, da die Muskulatur ansonsten überanstrengt ist und es auch nicht richtig zum Muskelaufbau kommt.

Was mir immer geholfen hat ist neben den Sachen die cccccc310 schon aufgezählt hat ein Muskelentspannungsbad zu nehmen nach dem Training, meistens stand ich aus der Badewanne auf und merkte da schon einen enormen unterschied. Versuchs mal mit Baden, Sauna etc. informier dich ein wenig, es gibt viele Möglichkeiten um dem gegen zu wirken aber bitte fang nicht an Glutamine zu nehmen da dies auch nicht gerade der hit ist.