Als Frau habe ich breite schultern?

3 Antworten

Ich erinnere mich, dass ich selbst eine bestimmte Vorstellung von meinem Aussehen hatte, auf die ich nach und nach hingearbeitet hatte. Als ich es erreichte war ich rundum zufrieden mit mir.

Und nachdem Du sehr jung klingst, denke ich mir, dass Du doch auch ein Bild vor Augen haben wirst, wie Du Dich sehen möchtest.

Die breiten Schultern mal ausser Acht lassen frage ich Dich, wie soll Dein Erscheinungsbild sein, wenn Du Dich in den Spiegel schaust?

Ein athletisch gebautes (also breitere Schultern) sehr schlankes Mädchen, dem die Männer hinter her schauen?

Oder ein muskulöser Bullibomber, dem man besser aus dem Weg geht?

PS: ich war vernarrt in Twiggy, bis ich selbst dieser Typ wurde, und habe keine Stunde bereut, denn ich wurde von allen beneidet. War aber in den 70ern, und der Schlankheitswahn kreiste um die Welt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chichi732
Fragesteller

Ich bedanke mich erstmal sehr, musste dabei einwenig lachen! XD wenn ich mich im Spiegel selber anschaue sehe ich eher ein zu sehr muskulöse frau/mädchen.. Manchmal beneide ich mich selber und fühle es auch an manchen Tagen. Nur oftmals kommt dann wieder ein unwohles gefühl was mein selbstbewusstsein etwas zerstört.

Anyone100  04.04.2022, 21:26
@Chichi732

Daran ist der Hormonwechsel Schuld, wenn wir uns mal okay finden und dann wieder nicht. Wenn Du Dich allerdings immer wieder mal richtig gut fühlst mit Deinem Aussehen, dann hast Du ganz offensichtlich bereits Deinen Typ gefunden, und da würde ich meinen, solltest Du nichts mehr dran ändern

Das ist zu 99,999% dein Knochenbau, den kannst du so oder so nicht beeinflussen und ich weiß nicht warum Frauen denken sie würden zum weiblichen Ronnie Coleman wenn sie bisschen trainieren.. an deiner Schulterbreite wird sich wahrscheinlich so gut wie nix ändern

Wenn du nicht gezielt Bodybuilding treibst, dürfte sich der Muskelaufbau in Grenzen halten.

Mach einfach Ausdauersport, gibt dir eine sportliche Figur ohne maskulin zu wirken.