Muskelkater am Po vom wandern. mit welchen Hausmitteln oder Übungen bekommt man den weg?

8 Antworten

Der Muskel wird "repariert". D.h. um den Vorgang zu beschleunigen, musst du dafür sorgen, dass die nötigen Stoffe schneller ankommen. Also musst du die Durchblutung fördern. Am besten machst du entweder leichten Sport, oder einen kleinen Spaziergang. Außerdem helfen noch Magnesiumtabletten.

Muskelkater entsteht durch eine gewisse Überbelastung der Muskeln. Das sind ganz kleine Muskelfaserrisse. Offensichtlich hast Du vorher solche langen oder anstrengenden Wanderungen noch nicht gemacht oder zu lange pausiert. Da hilft jetzt nur vorübergehend etwas Ruhe und dann die Belastung langsam wieder steigern.

Hallo! Der Muskelkater am Po kommt von den Steigungen. Sie gehen auf den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Aber eigentlich solltest Du dann auch die Waden spüren? Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Mehr geht leider nicht. Ist es zu heftig - Schmerztabletten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Man kann bei einem Muskelkater nicht viel machen, am besten ein bisschen spazieren gehen (Bewegung hilft!), und sonst warm halten.

Ausruhen und nicht mehr belasten ist die beste Lösung...