„Schmerzen“ nach Poübung? Normal?

8 Antworten

Bei Squats bekommt man schnell nen Muskelkater, mach einfach einen Tag Pause, oder trainiere andere Körperteile, und alles wird gut!

Kann auch gut Muskelkater sein. Ich hab bspw. nach sehr schweren oder auch voluminösen Einheiten teilweise schon direkt nach dem ersten Satz Muskelkater. In manchen Regionen fühlt sich das beim ersten Mal auch einbisschen nach Schmerz an. Bei mir haben sich bspw. die hinteren Schultern beim ersten Mal MK schmerzlich angefühlt. Wird auf Grund der Adaption besser und wenn du nicht mehr Gewicht draufpackst, wirst du bald gar keinen MK mehr haben :)

Hallo! Richtige Antwort von FlyingCarpet!

Ein Muskelkater - definiere ich auf Wunsch auch genauer - kommt frühestens nach 24 Stunden.

oder kann es sein, dass ich zu viel gemacht habe?

Das kann sein oder die zusätzlichen Gewichte waren zu viel und der Körper muss sich erst an die Übungen gewöhnen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Klar kann das Muskelkater sein...oder du hättest diese Übungen einfach anders machen müssen;: Engpassdehnung braucht ihre Zeit, bis der Effekt eingetreten ist.

Schau mal bei Liebscher-Bracht: dort wird sowas richtig erklärt und gezeigt.

Gehen Muskelkater hilft Einreiben mit Franzbranntwein...

Du solltest mal mit Deinem Trainer sprechen. Ich denke das Du da einen Fehler im Bewegungsablauf hast.