Was tun gegen Muskelkater im Arm nach dem Tennis?

6 Antworten

Hallo! Ich spiele auch Tennis, als Ausgleichssport. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Muskelkater ist. Sitz der Schmerz offenbar in den Armmuskeln, so mag das sein. Ist es mehr im Ellbogenbereich, so würde ich eher eine überstrapazierte Sehne vermuten. Ein Muskelkater klingt auch deutlich ab dem 3. Tag ab. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv, die enthaltene Teufelskralle wirkt auch gegen Schmerzen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

hallo. Dino111 hat mit seiner beschreibung, was muskelkater ist recht. allerdings ist es nicht richtig, nichts zu tun. tatsächlich solltest du den reiz der den muskelkater ausgelöst hat erneut setzen, allerdings mit deutlich geringerer belastung. es geht darum eine mehrdurchblutung zu erreichen, da an den mikrorissen winzige entzündungen sind. durch eine mehrdurchblutung wird der stoffwechsel angeregt sodass schlackestoffe besser abtransportiert werden können und die kleinen wunden schneller heilen. somit geht auch der muskelkater schneller weg.

Also ich spiele auch sehr virl tennis werde am 30.5 13 aber trotzdem spiele ich in der u17 und auch sehr virl also habe ich auch sehr oft miskelkater Und dagegen gibt es so eine super salbe in der apotheke weis leider niht wie sie heist aber du schmirst sie 3 abendr und das wars mit dem muskelkater und wrnn du willsz dass es garnet passiert wärme alles extra lange auf

gegen muskelkater kann man nur eins machen: warten

massieren und weitere übungen verschlimmern den muskelkater lediglich- denn es handelt sich um einrisse in den aktin-und myosinfilamenten der muskelfasern. diese müssen erst durch neue proteinfilamente ersertzt werden, wenn du nun einen neuen reiz setzt während der ab-und aufbau stattfindet, wirst du am ende mit noch einem schlimmeren muskelkater belohnt

heiß duschen hilft immer oder massieren oder mit einer bestimmten salbe eincremen

lg