Mundwinkel eingerissen durch chronische Mandelentzündung?

3 Antworten

Bei Eisenmangel tritt so was auf.

Honog könnte abheilen.

Du kannst es mit Wund- und Heilsalbe, zB Bepanten, eincremen. Wenn dir das nicht geheuer ist, tupfe es nur mit Wunddesinfektionsmittel ab. Bist du sicher, dass das kein Lippenherpes sein könnte? Kurz vor meiner Mandel-OP hatte ich mehrere Aphten (auch 'ne Form von Herpes) am Zahnfleisch. Mein HNO-Arzt erklärte mir damals, dass mein Immunsystem durch die schwelende Mandelentzündung so belastet ist, dass die Herpesviren leichtes Spiel hatten. Wenn diese Verletzung in deinem Mundwinkel noch Wochen nach der OP besteht, solltest du mal beim Arzt deine Blutwerte checken lassen, zwecks Abklärung von Mangelerscheinungen. Ansonsten: Alles Gute für dich. S.H.

Ein gerissene Mundwinkel, die immer wieder kommen, können Vitamin B12 Mangel sein. Lass mal dein Blut testen. Vitamine der B Gruppe sind nicht in Obst und Gemüse, sondern tierischen Produkten. Ich würde kein Fett drauftun, wenn es offen ist, eher Heilpuder, später, wenn es verheilt ist, leicht mit einem Lippenpflegestift mit Panthenol behandeln.