Mundwinkel extrem entzündet was tun?

6 Antworten

Grüß dich xkalenx,

ich denke du beziehst dich auf die sogenannten "Fressecken"? :D
Falls ja, oftmals reinigen mit einem weichen und nassen Tuch, damit keine neuen Fremdkörper, an die bereits entzündeten Stellen gelangen.

Blöd sind Entündungen immer, aber vor allem am und im Mund. Aufgrund des Speichelflusses dauert es ein bisschen länger, bis sich alles wieder normalisiert hat. Du könntest sogar eine gesättigte Kochsalzlösung zubereiten und dir die entsprechenden Stellen einreiben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, gute Besserung.

MfG, GodofWar1502.

xkalenx
Fragesteller

Vielen Dank. glaubst du es hilft auch Bepanthen?

GodofWar1502  12.06.2016, 16:29
@xkalenx

Selbstverständlich, ich wusste nur nicht, was sich in deinem Haushalt so befindet. ^^
Hochprozentiger Alkohol zum Desinfizieren tuts auch.

Entzündet? Oder "nur" trocken/leicht eingerissen? Das passiert mir oft, wenn ich zu viele saure Säfte getrunken hab oder so.

Hast dus mal mit einer Creme versucht? Bepanthen oder normale Nivea?

Bist Du weiblich und in der Pubertät oder Vegetarier?

Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit Eisenmangel, jedenfalls ist das ein klassiches Anzeichen dafür, da hilft keine Salbe sondern ein Blutbild und entsprechende Nahrungsergänzungsmittel

Hatte ich bis vor kurzem auch noch :) Bei mir hat Bepanthen super geholfen, 2 Tage und dann hat man nichts mehr gemerkt oder gesehen ☺

Penatencreme hilft gut, aber die müsstest du dir wahrscheinlich erst kaufen. Olivenöl kann ich dir als Hausmittel empfehlen.