Mund dehnen (Weisheitszahn Op)

2 Antworten

Typischerweise tritt nach einer Weisheitszahn OP eine Kiefersperre auf, d.h. der Mund kann am Anfang nur fingerbreit geöffnet werden. Das gibt sich aber in den nächsten Tagen wieder. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar schneller. Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig ein Stückchen öffnen. Meiner Meinung nach, hätte Deine Zahnärztin Dir das direkt sagen müssen, daß Du mit dem "Training" beginnen sollst. Leider dauert es nun wahrscheinlich etwas länger, bis Du den Mund wieder weit genug öffnen kannst. Es sollte aber von Tag zu Tag besser werden. Gute Besserung.

Hallo,mit Gewalt ist das auch nicht zu lösen.Versuch zu Hause immer wieder den Mund auf u.zu zu machen.Nach längerem Üben wird das schon gut gehen!Immer am Ball bleiben und nicht aufgeben,das wird schon werden!LG.von einer Zahntechniherin!