weisheitszahn nach vorne ziehen (zahnspange) anstatt eines Zahnimplantates ?

2 Antworten

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen ist das tatsächlich möglich.

Ob das bei Dir so ist, kann Dir nur ein Zahnarzt bzw. ein Kieferorthopäde sagen.

Danke ich werde nachfragen. Die weisheitszähne sind ja ganz normale zähne die einfach nur da sind. Da kann man die gleich auch verwenden

@Miso99

Wäre toll. Ich drück Dir die Daumen :-))

Gerne - Dir danke ich für den Stern :-)

Woher hast du denn diese theoretische Möglichkeit?

Ich bin keine Kieferorthopädin, aber an sich klingt das doch wirklich nach einer Alternative - vermutlich schmerzhaft und u. U. langwierig, aber deinen Wunsch nach einem ausschließlich natürlichen Gebiss kann ich gut verstehen.

Falls noch nicht geschehen, bei einem KFO beraten lassen und am besten auch eine Zweit-, evtl. eine Drittmeinung (ggf. mit mehreren Kostenvoranschlägen, falls deine Krankenkasse die Kosten nicht (vollständig) übernimmt) einholen.

ich weis nicht ich bin grad auf die idee gekommen weil mein weisheitszahn wirklich einfach da in meinem kiefer rumhängt und ich paar zähne daneben eine lücke habe. Ich verzichte lieber auf fake zähne weil mein Vater hat ziemlich viele zahnprobleme deswegen. ich habe sowieso bald ein termin ich frage dann nach.

@Miso99

Ach so okay, ich dachte, das hättest du schon von Experten 😅 Hm, also ob das dann wirklich geht, weiß man natürlich nicht. Also nicht zu enttäuscht sein, wenn es dann doch nicht möglich ist, ja?
Aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Wobei es heute aber auch wirklich gute Methoden für Implantate etc. gibt, also nicht zu viele Sorgen machen!